Friday, June 12, 2009

Freitagmorgen, 3:10, Berlin

Ein weiteres Mal findet mich der frühe Morgen ganz besonders wach. Es ist natürlich kein Wunder, wenn ich um 9 Uhr abends einschlafe, bin ich rund 6 Stunden später eben knackwach. Im Sommer schlafe ich selten länger als 6 Stunden. Leider ist um 3 Uhr morgens kaum noch jemand anderes wach.

Jetzt heißt es bis so gegen 4:15 Beschäftigungen finden, dann kann ich los zu einem Morgenspaziergang und spätestens ab 5 ist jemand in meiner Lieblingsbäckerei. Vorzugsweise natürlich Petra, die wirklich ein Quell von interessanten Geschichten und anregenden Unterhaltungen ist.

5 Tage hintereinander habe ich einen Reiher gesehen, der augenscheinlich sein Jagdgebiet auf den Landwehrkanal verlagert hat. Aus dem Haus treten, in den Himmel sehen und einen Reiher fliegen sehen gehört sicherlich zu den schönsten Morgenerlebnissen überhaupt. Andere Male sah ich ihn am Ufer des Kanals stehen, höchst aufmerksam auf der Suche nach seinem Frühstück. Ich bleibe einen Moment stehen und flüstere: "Guten Morgen Herr oder Frau Reiher, ich wünsche guten Jagderfolg!"

0 Comments:

Post a Comment

<< Home