Friday, October 21, 2005

Gerade noch Nacht

Ich liebe es früh zu erwachen, noch vor der Morgendämmerung, um den Anbruch des Tages mitzuerleben. Der vierte Stock und die freie Sicht machen es in dieser Wohnung besonders leicht.
Womit ich als Lichtabgehärtete allerdings nicht rechnete: Lichtempfindliche können hier nur mit Sonnenbrille oder zugezogenen Vorhängen unter direkter Einstrahlung bestehen.

Jeder Tag und jeder Spaziergang sind für uns jetzt ein Sieg. Also hatten wir gestern einen ebensolchen, zwar spät aber ein wenig Tageslicht haben wir noch abgeschnäppt. Wie schwer Michael es hat überhaupt aus dem Haus zu kommen und wie tapfer er ist! Der Nettomarkt hier in Berlin Treptow bietet nicht nur gute Preise und ein ausgewogenes Sortiment, sondern auch bei beinahe jedem Einkauf Erlebnisse. Gestern war es hinter uns an der Kasse ein junger und sehr schöner Mann, mit dem wir uns unterhielten. Er kaufte nicht nur Schnaps, sondern roch auch sehr nach Alkohol, was für eine Tragik.

Ich denke viel an Torstens Onkel Manfred, der mit vielfältigen Malaisen auf der Intensivstation liegt oder jetzt gerade nicht mehr. Er ist für Torsten ein 2. Vater und auch ich bin ihm in den langen Jahren der Beziehung mit Torsten nahegekommen. Also Onkel Manfred: "Aber feste"!

Ein erst kürzlich entstandener Kontakt freut mich sehr: Bina aus Lübeck.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home